Bruno, Werne

Bruno unser hübscher und liebevoller 7 jährige Dackelrüde sucht aufgrund privater Umstände ein neues zu Hause. Lange haben wir über diese Entscheidung nachgedacht, da Bruno seit Jahren ein Familienmitglied unseres Alltags und der Familie ist. Jedoch können wir ihm nicht mehr gerecht werden, durch familiäre und dadurch berufliche Veränderungen meinerseits, und daher suche ich nach einem schönen zu Hause, was ihm die Aufmerksamkeit und Liebe bieten kann, die er wirklich verdient. Er ist geimpft, gechipt und unkastriert. Bellen andere Hunde wie verrückt bleibt Bruno ganz gelassen und ruhig und geht Konflikten aus dem Weg. Auch anderen Menschen gegenüber ist er beim Gassi gehen stets freundlich und souverän. Leinenführigkeit klappt sehr gut bei ihm, auch abgeleint klappt der Rückruf sehr gut, überhaupt ist er sehr gehorsam und gelehrig. Auch mit kleinen Kindern kommt er gut zurecht. Einfach nur ein Dackel zum lieb haben.
Ein kleines Handicap hat unser Bruno allerdings, welches ich nicht unerwähnt lassen möchte, aber ihm keinerlei Probleme bereitet.
Er hatte 2022 einen Bandscheibenvorfall, der erfolgreich in der Tierklinik operiert wurde und Dank anschließender guter Physiotherapie-Nachbehandlung ihm keinerlei Probleme mehr bereitet hat.
Laut Tierklinik ist es alles kein Problem, wenn man sich vorsichtshalber an ein paar Empfehlungen hält.
Daher sollte er nicht sportlich neben dem Fahrrad her laufen und möglichst keine Treppen mehr laufen, darum tragen wir den Kleinen stets rauf und runter, daher wäre eine Erdgeschosswohnung oder ein Haus mit Garten sehr von Vorteil.
Springen rauf und runter auf die Couch sollte er auch nicht, das geht auch ganz gut mit einer Rampe oder man hebt ihn kurz rauf/runter und schont seinen Rücken.
Ansonsten ist Bruno voll alltagstauglich und liebt es überall dabei zu sein, er liebt Auto fahren, Campingurlaub und auch lange und gemütliche Spaziergänge.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie mir gerne oder machen gleich einen Besuchstermin aus.

  1. Alter7 Jahre
  2. GrößeStandard
  3. RasseDackel
  4. GeschlechtRüde
  5. Katzenfreundlichnein
  6. Stubenreinja
  7. Kinderfreundlichja


Jetzt Kontakt aufnehmen

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit:

Sonja Friedrich
Telefon: 01781642936
E-Mail: westfalenmaus70@hotmail.de

Wir suchen ein neues Zuhause

17076648034186-img-20240210-wa0012.jpg
Balu, Lampertheim
17164862898037-fb_img_1716485956432.jpg
Golfo, Gummersbach
17129250802623-img_6710.png
Bruno, Werne
17138680216638-1.jpg
Vivaldi , Achim bei Bremen
Mephisto , Neumarkt i. d. OPf.
Luna, Wgling

Sie suchen ein neues Zuhause für einen Teckel?
Klicken Sie rechts auf den grünen Button und tragen Sie Ihren Hund ein.