Balu, Lampertheim

Hallo :)
Mein Name ist Balu und wurde von meinen Menschen im zarten Alter von vier Monaten gerettet. Ich komme aus Rumänien und hätten sie mich nicht zu sich geholt, wäre ich getötet worden, nur weil ich einen Unterbiss habe, was mir aber gar keine Probleme bereitet… Ich bin allerdings ein Dackel der in erfahrene Hände gehört, denn meine Welpenzeit war nicht die Beste. Anfangs bin ich zurückhaltend, aber wenn ich vertrauen habe, werde ich sehr anhänglich, liebenswert und verkuschelt.Kinder sind nicht meins, genauso wie andere Rüden.Das ist auch jetzt das Problem, denn in dem Rudel, in dem ich zur Zeit lebe, gibt es zwei weitere Rüden. Der Ältere ist weniger das Problem, aber mit dem Jüngeren kriege ich mich unausweichlich in die Haare. Meine Menschen haben verzweifelt alles versucht, Hundetrainer, Übungen, haben sich überall Rat geholt und getan und gemacht…. aber wie sagt man? Es gibt einfach unüberbrückbare Differenzen 🥺 So große, dass wir nur noch mit Maulkörben zusammen sein können. Räumliche Trennung ist nämlich leider auf Dauer auch nicht möglich und sind wir mal ehrlich: ein schönes Dackelleben ist das auch nicht. Und so fertig das meine Menschen auch macht, wünschen sie sich nichts anderes, als dass ich ein schönes Zuhause finde, bei dem ich endlich meinen Frieden finden und glücklich werden kann. Sie haben es sich wirklich nicht leicht gemacht, diesen Schritt zu gehen, denn sie lieben mich ja… aber genau das ist eben auch der Grund, wieso sie sich letztendlich doch zu diesem Schritt entschlossen haben.
Ich bin übrigens am 8.Oktober 2022 geboren, also noch ein richtig junger Dackelmann und ich bin unkastriert.

Gibt es da draußen vielleicht jemanden, der mir ein Zuhause schenken möchte, wo ich nicht nur zur Ruhe komme, sondern auch das wunderbare Leben führen darf, was jede Fellnase verdient hat.
Meine jetzigen Menschen möchten auch kein Geld für mich oder so, ihnen ist nur wichtig, dass es mir gut geht.
Wer sich für mich interessiert, derzeit wohne ich in Lampertheim und wir können gerne einen Besuchstermin vereinbaren.

  1. AlterGeb. am 08.10.2022
  2. GrößeStandard
  3. RasseDackel
  4. GeschlechtRüde
  5. Katzenfreundlichnein
  6. Stubenreinja
  7. Kinderfreundlichnein


Jetzt Kontakt aufnehmen

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit:

Edeltraud Frei
Telefon: 0176 86151212
E-Mail: edel.f1968@gmail.com

Wir suchen ein neues Zuhause

Mephisto , Neumarkt i. d. OPf.
17076648034186-img-20240210-wa0012.jpg
Balu, Lampertheim
17129250802623-img_6710.png
Bruno, Werne
Luna, Wgling
Quentin , Witten

Sie suchen ein neues Zuhause für einen Teckel?
Klicken Sie rechts auf den grünen Button und tragen Sie Ihren Hund ein.