Pflegestellen

Die Teckelhilfe stellt ein Portal im Internet zur Verfügung, wo Sie sich als Pflegestelle kostenlos eintragen können. Ob und wann Sie dann Hunde aufnehmen entscheiden nicht wir, sondern die Pflegestellen und jemand der eine Pflegestelle sucht. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Pflegestellen, oder Hunde. Ein Vertrag – mündlich – kommt immer zwischen Hundehalter und Pflegestelle zustande.

Die nachfolgenden Pflegestellen nehmen Ihren Hund vorübergehend in Pflege. Die Kosten belaufen sich auf ca 5,–€ bis 10,–€ pro Tag. Bitte setzen Sie sich direkt mit der jeweiligen Pflegestelle in Verbindung!

D. Zeisberger
Düsseldorf

Telefon: 01733270604
E-Mail: d.zeisberger@web.de

Peter Grögler
Herne

Adresse: Kastanienallee, 7a, 44652 Herne
Telefon: 02325 376850 oder 0171 7143471
E-Mail: peter.groegler@t-online.de
Infos: Wir (53 / 42 / 14) suchen für unseren Dackelrüden Paul (9.07.2010) eine verspielte Dackeldame. Sehr gerne würden wir die „Lady“ als Pflegehund unserem stolzen Macho vorstellen wollen. Sofern die Beiden sich arrangieren, so wäre eine dauerhafte „Adoption“ natürlich gewünscht. Selbstverständlich könnten Sie regelmäßig Ihren Hund bei uns besuchen. Falls wir Ihnen und insbesondere Ihrer „Dackelin“ helfen können, so freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Ach ja, wir haben ein abgeschlossenes großes Grundstück / Haus und unsere direkten Nachbarn haben zwei Jackie Mädchen. Um unseren Paul zu charakterisieren, so schließe ich mit den Worten unseres Altbundespräsidenten Johannes Rau über seinen Rüden: „Als Hund eine Pfeife, als Mensch unersetzlich“.

Bärbel Schmitz
Wuppertal

Adresse: Am Ringelbusch 12b, 42113 Wuppertal
Telefon: O2O2-76o392
E-Mail: schmitz-reifenrath@gmx.de
Infos: Würde gerne Rauhaardackel bei uns aufnehmen,der schon etwas älter ist.Bin selber schon älter und habe immer Dackel gehabt und kenne mich
bestens mit Dackeln aus.

Daria Mehrling
Neuberg

Adresse: Langenselbolder Str. 2 B, 63543 Neuberg
Telefon: 015202130428
E-Mail: Apollo94@gmx.net
Infos: Pflegestelle für kleinere Hunde, Hunde sollten auch alleine bleiben können, Wohnung, jedoch verbringen wir den Rest der Zeit überwiegend draußen im Garten oder in der Natur.

Kubasch
München/ Haidhausen

Telefon: 0172/2158854
E-Mail: connymk@gmail.com
Infos: Sie suchen eine geübte Pflegestelle für Ihre/n Zwergrauhaardackel/in ?

Wir sind junggebliebene Rentner und freuen uns auf Ihre email zur Kontaktaufnahme.

Franziska Lehmann
Berlin

Telefon: 01702715772
E-Mail: franziska_lehmann@gmx.de
Infos: Ich bin ausgebildete Tierpflegerin, habe im Tierheim gearbeitet und bin nachwievor Pflegestelle für verschiedene Hundehilfen. Ich kann dem Pflegehund also ein erfahrenes Pflegeheim bieten. Ich besitze einen eigenen Hund, das sollte für den Pflegehund okay sein. Und er muss auch abundzu allein bleiben können. Bei Interesse einfach mailen.
Liebe Grüße Franzi

Pia Waller
Krailling (bei München)

Adresse: Friedenstraße 11, 82152 Krailling (bei München)
Telefon: 0176 53 666 436
E-Mail: Pia.Waller@kabelmail.de
Infos: Wir leben am Stadtrand, in „vorländlicher“ Umgebung, d.h. zum Wald sind es 100 Meter :-)
Und nehmen gerne kleine bis mittelgroße Hunde in Pflege, diese sollten mit Katzen verträglich sein, da wir 2 Kater haben.
„Wir“ bedeutet mein Partner und meine beiden Töchter (14 + 12 Jahre alt) die ebenfalls hundeerfahren sind, da wir öfter den Nachbarshund bei uns haben und auch bereits mehrere Wochen zur Betreuung hatten.
Ich bin als Baby bis zum erwachsenenalter mit Dackel aufgewachsen und kenne die Rasse sehr sehr gut.
Dackel sind meine große Leidenschaft :-), ich „liebe“ ihren Dickkopf und ihre „große Persönlichkeit“
Wir wohnen in einem Doppelhaus mit Garten, der sicher umzäunt ist.
Nachdem ich halbtags berufstätig ist, habe ich bereits abgeklärt, dass ich den Hund mit in die Arbeit nehmen kann. Trotz dessen sollte er schon ein paar Stunden alleine bleiben.
Bei Interesse freuen wir uns über Kontaktaufnahme.

Chiara Morinello
Bergisch Gladbach

Adresse: Unter den Ulmen 21, 51469 Bergisch Gladbach
Telefon: 015901109510
E-Mail: ch.morinello@googlemail.com
Infos: Wir leben in einem Haus mit eingezäuntem Garten. Da wir 2 Hunde und einen Kater haben, sollte der Pflegehund verträglich sein.

Susanna Becker
Reinhardshagen

Adresse: Mühlenstrasse 14, 34359 Reinhardshagen
Telefon: 05544-1306
E-Mail: susanna@becker-rhg.de
Infos: Eingezäuntes Grundstück von 2000 qm vorhanden. Keine Zwingerhaltung. Übernachtung im Haus.

Annika Siewke
Nufringen

Adresse: Im Wiesengrund 46, 71154 Nufringen
Telefon: 017620442844
E-Mail: annika.siewke@gmail.com
Infos: Ich habe seit meiner frühesten Kindheit immer Dackel gehabt und zur Zeit leider keinen, aber würde mich gerne wieder um einen kümmern.

Yvonne Steffen
Stockelsdorf

Adresse: Flurstr. 7, 23617 Stockelsdorf
Telefon: 0178-2033973
E-Mail: y.steffen@paulkirchhof.de
Infos: Wir haben ein Haus mit eingezäuntem Garten (700qm), dass sich in einer Spielstraße befindet, die an ein Naherholungsgebiet grenzt. So dass die Hunde bis zu 8km ohne Leine laufen können. Wir laufen 3x täglich mit den Hunden.
Unsere beiden Zwerg-Rauhaardackel sind 2 und 6 Jahre alt und mit allem verträglich. Je nach Wetter können die Hunde sich frei im Haus oder Garten bewegen.
Wir bieten einen Pflegeplatz – für Hunde bis 30cm – gegen eine Aufwandspauschale von 5 Euro pro Tag an.
Hauseigenes Futter inkl., anderes Futter kann auf Wunsch gerne mitgebracht werden.
Alles weiteren Kosten (Steuern, Versicherungen, Tierarzt) bleiben natürlich beim Besitzer.
Bei Interesse können Sie sich sehr gerne melden, um alles Weitere zu besprechen.

Anne Coutandin
Hösbach

Adresse: ROTTENBERGER Straße 11b, Hösbach
Telefon: 060248005848
E-Mail: annecoutandin@web.de
Infos: Wir wohnen ländlich und haben ein Haus mit Garten in Feldrandlage. Bei uns wohnt ein 7 jähriger langhaar Dackelrüde. Ich könnte ein Weibchen oder einen kastrierten rüden aufnehmen. Bei uns sind lange Spaziergänge im Wald und Feld sowie ein geregeltes Leben Routine. Fellpflege und ausgewogene Ernährung wie auch kognitives Training gehören dazu. Denn Dackel sind sehr schlau und müssen gefördert werden. 😉

Michaela Meuser
Düsseldorf

Adresse: Alt-Niederkassel 76, 40547 Düsseldorf
Telefon: 016098585001
E-Mail: michaela-meuser@t-online.de
Infos: Der Hund sollte stubenrein sein.
Wir wohnen in der Nähe der Rheinwiesen mit viel Auslaufmöglichkeiten. Großer Garten vorhanden. Die ganze Familie kümmert sich liebevoll.

Martina Borst
Bann

Adresse: Hauptstrasse 127, 66851 Bann
Telefon: 0637192580
E-Mail: martina.borst@t-online.de
Infos: Hund sollte stubenrein und Katzenverträglich sein.
Rüden sollten kastriert sein, wir haben eine Dackeldame.
Wir haben einen großen Garten.

Petra Mix
Lingen

Telefon: 01713468091
E-Mail: hundefreundin108@gmail.com
Infos: Gerne nehmen wir ihren Dackel bei uns vorübergehend auf.
Der Dackel muss auch schon mal alleine bleiben können und sozialverträglich sein.
Rüden müssen kastriert sein.
Junge Rauhaardackel Hündin lebt im Haushalt.

Kisch Ute
Aalen

Adresse: Baumgartenstr. 5, 73433 Aalen
Telefon: 07361 5562478
E-Mail: utekisch@gmx.net
Infos: Hund sollte mit anderen Hunden verträglich sein

Claudia Ritter
Dielheim

Telefon: 01637825815
E-Mail: claudia-ritter81@web.de
Infos: Wir sind eine Familie mit zwei Kindern ( 4 und 7 Jahre) und zwei eigenen Hunden…der Pflegehund muss hundeverträglich mit beiden Geschlechtern sein und vor allem kinderlieb!!!

Dominik Diepold
Dachau

Adresse: Burgfriedenstraße 26, 85221 Dachau
Telefon: 017682002795
E-Mail: dominik_diepold@web.de
Infos: Wir wohnen in einem Haus mit Garten. Hund muss verträglich sein mit anderen Hunden und auch mit Kindern.

Olaf Stavenhagen
Biedenkopf

Adresse: Roßbacher Weg 22, 35216 Biedenkopf
Telefon: 06461-8089820
E-Mail: olligruen64@live.de
Infos: Biete Pflegestelle für kleinere Hunde. Haus mit Gartengrundstück im ländlichen Bereich vorhanden, ruhige Lage direkt am Wald. Hunde sollten stubenrein sein und keine ansteckenden Krankheiten haben.

Elfi Fischer
Mittenwald ( Bayern)

Adresse: Gebirgspionierstraße 13 , 82481 Mittenwald ( Bayern)
Telefon: 08823- 9143451
E-Mail: elfi.thielmann@gmx.de
Infos: Hallo, bin in Rente habe einen 12 Jahre alten Rauhaardackel ( Rüde) ganz lieber. Würde gerne Ihren Hund nehmen wenn sie im Urlaub, Krankenhaus oder zur Pflege sind. Vorher würde ich sie gerne kennen lernen, falls es die Zeit erlaubt. Längere Pflege wäre auch möglich. L.g.E. Fischer

Eva Oberschelp
Bad Oeynhausen

Telefon: 01604833466
E-Mail: evaoberschelp@gmx.de
Infos: Ich kann zur Pflege einen Kurz- oder Rauhaardackel aufnehmen. Habe eine neunjährige Dackelhündin. Hund muss alleine (mit meiner Hündin) bleiben können, da ich als Lehrerin arbeite.

Monika Stünkel
Peine

Adresse: Im Schleusenteich 8, 31224 Peine
Telefon: 051719409853
E-Mail: betteryou@kabelmail.de
Infos: nehme kleine Hunde in Not oder Pflege bei mir auf.Mein Mann und ich sind Rentner 65 und 69 Jahre jung und möchten uns keinen Welpen mehr anschaffen. Ein älterer Hund hätte auch eine Lebenslange Pflegestelle bei uns, wird geliebt, geknuddelt, verwöhnt, aber auch erzogen. Haben 40 jährige Hundeerfahrung

Harms, Monika
Esselbach

Adresse: Am Trieb 1, 97839 Esselbach
Telefon: 09394/995074
E-Mail: montin08@web.de
Infos: Wir, mein Mann und ich, leben mit 2 Dackeln (Kurzhaarhündin 6 J. + Langhaarrüde 4 J. – beide kastriert) im ländlichen Bereich Mainfrankens, zwischen Würzburg und Aschaffenburg. Unsere ca. 100 m2 Wohnung besitzt eine Terrasse und Garten. Wir unternehmen täglich Ausflüge in die Natur. Meine beiden Dackel sind sehr lieb,
verträglich und gehorsam. Ich besitze jahrzentelange Hundererfahrung und biete eine liebevolle, warmherzige und fröhliche Pflegestelle an. Ich freu mich von Ihnen zu
hören.
Herzlichst M. Harms

Erika Rippen
Hude

Adresse: Kleiner Klosterweg 10, 27798 Hude
Telefon: 04408-6801
E-Mail: kloster-hof@t-online.de
Infos: Wir nehmen gerne Ihren Teckel in Notsituationen vorübergehend bei uns auf, Rüden sollten kastriert sein. Da bei uns ein Rudel Rauhhaardackel wohnen, muss ihre Teckelschnute sozialverträglich und natürlich gesund/geimpft sein. weitere Info`s unter www.Kloster-Hof.de

Dagmar Keiner
Burgschwalbach

Adresse: Gartenstraße 10. 65558 Burgschwalbach
Telefon: 01713438635
E-Mail: d.schlosskeiner@web.de
Infos: Biete Pflegestelle an für Hunde. Wohnen in Burgschwalbach, haben ein großes Haus mit Garten und selbst2 Hunde. Hündin und Rüde. Verträglich mit anderen

Antje Heumann
Telgte

Adresse: Robert-Koch-Str.2
48291 Telgte
Telefon: 02504/922562
E-Mail: antjeheumann@web.de
Infos: Hund muss mit Kindern verträglich sein

Gunda Adamik
Moormerland

Adresse: Ringstraße, 26802 Moormerland
Telefon: +494924990006
E-Mail: gunda.adamik@googlemail.com
Infos: Ich wohne in einem geräumigen Einfamilienhaus mit einem sehr sozialisierten Dackelrudel,
welches einen großen eingezäunten Garten zum Toben und spielen hat. Meine Dackel
heißen verträgliche Artgenossen herzlich willkommen.

Pia Große-Haribi
Unna

Adresse: Mehlhagen 30, 59427 Unna
Telefon: 017693162148
E-Mail: pia.grosse1102@web.de
Infos: Hallo, wir haben ein Haus mit Garten und wohnen etwas ländlicher.
Neben einer Kurzhaar-Dackeldame haben wir noch einen Berner Sennenhund und eine Mischlingshündin vom Tierschutz.
Wir waren bisher für eine andere Organisation Pflegestelle, haben uns aber vom Verein distanziert, da dort leider krumme Dinge abliefen.
Nun möchten wir gerne Dackeln in ihrer Not helfen ein neues Zuhause zu finden.
Unsere Hunde sind alle kastriert und gesund.
Wir gehen zwar beide arbeiten, ich aber nicht Vollzeit. Dazu kümmert sich meine Mutter mit um die Hunde, sie wohnt nur ein paar Häuser weiter. Sie sind max 4 std täglich alleine.
Im Notfall bin ich immer schnell zuhause, da meine Arbeit nur 10 min entfernt ist.
Ich freue mich über eine Antwort :)

MfG
Pia Große

Kirsten Ehrsam
Bad Oldesloe

Adresse: Berliner Ring 39
23843 Bad Oldesloe
Telefon: 04531- 675 76
E-Mail: kirsten@equi-horse.de
Infos: Gerne nehmen wir ihren Dackel bei uns vorübergehend auf.
Bei Bedarf rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf ihren
Anruf :)

Claudia Bödefeld
Hann. Münden

Adresse: Kattenstieg 7
34346/Hann. Münden
Telefon: 0172/5645592
E-Mail: claudiaboedefeld@gmx.de
Infos: Kinderlieb und stubenrein

Claus Friedrich
Taunusstein

Adresse: Schwarzwaldstr. 31
65232 Taunusstein
Telefon: 06128 609 11 18 oder 0170 6441970
E-Mail: clfclf@gmx.de

Roland Jäger
Kerken

Adresse: 47647 Kerken (Niederrhein)
Telefon: 02833576696
E-Mail: rolira@web.de
Infos: Nur kleine Hunde. Stubenrein und mit Impfpass.
Junger Rauhaardackel (Rüde) lebt im Haushalt.

Elisabeth Arndt
Bayreuth

Adresse: Schöne Aussicht 27
95448 Bayreuth
Telefon: 0921-26789
E-Mail: seminare@elisabeth-arndt.de
Infos: Nehme gerne kleine Hunde in Pflege.
Keine ansteckenden Krankheiten und Stubenreinheit sind Voraussetzung.
Habe eine kleine liebe, 13 Jahre alte Zwerglanghaarhündin im Haus.
Kleiner Garten ist direkt am Haus.
Pro Tag 10 €, Futter muß mitgebracht werden.

Katja Stallmann
Kreuztal

Adresse: Marburger Str. 217
57223 Kreuztal
Telefon: 0151/72717910
E-Mail: bienchen843@web.de
Infos: In unserem Häuschen leben zwei 9-jährige Zwerglanghaardackel-Damen. Rüden müssen kastriert sein. Der Hund sollte Stubenrein sein, verträglich mit anderen Hunden und auch manchmal ohne Frau – und Herrchen auskommen.

Birgit Womelsdorf
Köln

Telefon: 0221 / 9 68 00 85
E-Mail: birgitwomelsdorf@web.de
Infos: TSV-Köln-Porz

Dagmar Welter
Bochum

Adresse: Weitmarer Str. 159,
44795 Bochum
Telefon: 0234 / 45 00 44

Maria und Klaus Braun
Darmstadt

Adresse: Albert-Schweitzer-Str.44,
67125 Darmstadt
Telefon: 06231 / 91 61 51
E-Mail: mariacharly@gmx.de

Susanne Schlömer
Köln

Adresse: Sydlitzstr. 1,
50737 Köln
Telefon: 0221 / 2 77 19 80
E-Mail: susanne-schloemer@yahoo.de
Infos: Nehme am liebsten Rauhaarteckel

Monika Schröder
Wilnsdorf

Adresse: Hangstr. 31,
57234 Wilnsdorf
Telefon: 02737 / 9 35 51
Infos: Es leben zwei hundeverträgliche Katzen im Haushalt

Ramona Doebrich
Berlin

Adresse: Berlin
Telefon: 030 / 29 77 61 76
E-Mail: rdoebrich@aol.com
Infos: Ein Pflegehund muss auch schon mal alleine bleiben können

Patricia Gersch-Bretthauer
Hamburg

Adresse: Hamburg
Telefon: 0172 / 4 52 71 80
E-Mail: sbbrt@aol.com
Infos: katzenfreundliche Hündinnen + Welpen + kastrierte Rüden

Frau Kohlwig
Frankfurt

Adresse: Frankfurt
Telefon: 069 / 41 12 31

Familie Nehring
Bleckede (Lüneburg)

Adresse: 21354 Bleckede (Lüneburg)
Telefon: 05854 / 3 62

Klicken Sie hier und tragen Sie sich als Pflegestelle ein

Klicken Sie hier und tragen Sie sich als Pflegestelle ein