Pflegestellen

Die Teckelhilfe stellt ein Portal im Internet zur Verfügung, wo Sie sich als Pflegestelle kostenlos eintragen können. Ob und wann Sie dann Hunde aufnehmen entscheiden nicht wir, sondern die Pflegestellen und jemand der eine Pflegestelle sucht. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Pflegestellen, oder Hunde. Ein Vertrag – mündlich – kommt immer zwischen Hundehalter und Pflegestelle zustande.

Die nachfolgenden Pflegestellen nehmen Ihren Hund vorübergehend in Pflege. Die Kosten belaufen sich auf ca 5,–€ bis 10,–€ pro Tag. Bitte setzen Sie sich direkt mit der jeweiligen Pflegestelle in Verbindung!

Dr. Christin Bonin
Mertingen

Adresse: 86690 Mertingen
Telefon: 01751665362
E-Mail: chrbonin@icloud.com
Infos: Meine Dackel-Story

Ich habe fast mein ganzes Leben mit Dackeln verbracht.
Ich war noch sehr klein, ca. 5 Jahre als wir in unserer Familie den ersten Dackel hatten, Sissi.
Ich erinnere mich noch, dass sie leider immer aus der Haustür stibitzte und dann leider überfahren wurde. Das war sehr traurig.
Ich war ca. 10 Jahre alt, als ich Trixie bekam, ein Zwerg-Langhaardackel Weibchen, sie wurde 14 Jahre alt.
Nach ca. 1 Trauerjahr bekam ich Quint, einen Zwerglanghaardackel Rüden. Er ist 2005 verstorben und wurde 17 Jahre, 4 Monate und 17 Tage alt.
2004 bekamen wir (seit 1996 bin ich mit einem Dackelmenschen verheiratet) Axel dazu, ein Rauhdackel für die Jagd (mein Mann ist Jäger).
2006, ein Jahr nach dem Tod von Quint, bekamen wir Monsieur, ein Kurzhaarzwerg-Familiendackel. (Spieler, kein Jäger :-)) dazu.
2018 haben wir Toni, einen 13jährigen Dackel in Not dazu genommen. nachdem sein Herrchen gestorben war und ihn mit 13 Jahren und Herzfehler niemand haben wollte… außer uns,
Im Mai 2019 ist Toni mit 14 Jahren gestorben. er hat sein letztes Lebensjahr mit uns und unseren beiden Dackeln Axel und Monsieur verbracht.
Im letzten Jahr, 2021, im Juli, ist unser geliebter Rauhaardackel Axel 5 Tage vor Vollendung seines 18. Lebensjahres verstorben. Das war sehr hart.
Im März 2022 ist sein Lebensgefährte, unser geliebter Monsieur, ein Zwergkurzhaardackel, mit 16 1/2 Jahren gestorben.
Wir sind immer noch sehr traurig, beide sind unersetzbar, deshalb kommt es noch nicht in Frage, wieder selbst einen Hund anzuschaffen.
Doch sind wir jetzt bereit, einen Dackel zu uns zu nehmen und liebevoll zu betreuen, zur Pflege, als Urlaubszuhause und auch vorübergehend einen Notfallhund, es gibt ja so viele, die ein neues Zuhause brauchen.
Mein Mann und ich wohnen in einem großen Haus mit Garten auf dem Dorf, mit Feld und Wiesen hinterm Haus. Unsere erwachsene Tochter liebt Dackel und wohnt auch nur 50 min entfernt und kann gerne „einspringen“, wenn mal etwas wäre. Ich arbeite zuhause, bin immer da und gehe gerne mit einem Hund ausgiebig spazieren.
Es wäre mir eine Ehre, einem Dackel vorübergehend einen Wohlfühlort zu bieten.

Herzliche Grüße
Christin Bonin

PS: Sie können mich gerne googlen oder auf christinbonin.com nachschauen, wer ich bin

P . Pickhard
Hamburg

Telefon: 01776934020
E-Mail: petrapickhard@web.de
Infos: EINMAL DACKEL – IMMER DACKEL!
Seit 2001 habe ich (W, 58 Jahre) Dackelerfahrung und seitdem diese Hunderasse lieben gelernt. Ich wohne mit meinem älteren Sohn und 2 Rauhaardackel in einem MRH mit eingezäunten Garten in einem grünen Stadtteil im Osten von Hamburg.
Meine Seniorhündin ist 14 1/2 Jahre und der Rüde ist 8 Jahre alt (beide sterilisiert/kastriert, geimpft und entwurmt).

Gerne betreue ich Ihren Dackel bei Ihrer Abwesenheit (Urlaub, Klinikaufenthalt etc.) oder als Tagesbetreuung.
……selbstverständlich muss die Chemie mit meinen Hunden stimmen!
Freue mich auf Ihre Anfragen!
Nette Grüße
P. Pickhard

Anja Gäbel
Lengenfeld

Adresse: Irfersgrüner Bahnhofstr.12, 08485 Lengenfeld
Telefon: 01711775967
E-Mail: anja.gaebel@gmx.de
Infos: Irfersgrüner Bahnhofstr., 12
12

S c h r ö d e r
Essen

Adresse: Gemarkenstr 52, 45147 Essen
Telefon: 015221569803
E-Mail: michaelschroeder332@mail.com
Infos: Habe genau 40 Jahre Teckel Erfahrung. Meine Liebe zur Rasse ist ungebrochen. Meine Spaziergänge belaufen sich im Monat weit über 100 km in Wiese Feld und Wald. Ich würde gerne Ihren Rauhhaarteckel ob gassigehen,oder ganztagsbetreuung bei Ihnen oder bei mir betreuen. GEBEN SIE “ LAUT“.

Katrin Liebig
Martfeld

Telefon: 01627107206
E-Mail: Katrin.liebig55@gmail.com
Infos: Jägerin bietet Pflegestelle für verträglichen Dackel.
Vorhandene Jagdhund Dame freut sich auf gemeinsames Spielen im Garten.

Simone Lührs
Reinbek

Adresse: Kampstr. 32d, 21465 Reinbek
Telefon: 0160-7662383
E-Mail: simone.ker@web.de
Infos: Wir haben selbst einen Zwerglanghaardackel.
Er ist ein Rüde und ein Jahr alt. Am liebsten würden wir Glatt- oder Langhaardackel aufnehmen, da Rauhaardackel sich häufig nicht so gut mit unserem Kleinen vertragen.

Kai Mehliß
Bernburg

Adresse: Salzweg 15, 06406 Bernburg
Telefon: 015209817462
E-Mail: kai@mehliss.de
Infos: Mein Theo (RHD) ist sehr gastfreundlich und freut sich immer über Gäste. Er Teil auch gern sein Personal und sein Körbchen.

Isabel Hannah
Offenbach

Telefon: 01731958055
E-Mail: feinstesnougat@hotmail.de
Infos: Wir bieten eine Pflegestelle/ Betreuung für einen Dackel an. Selbst haben wir einen Magyar Vizsla Rüden (5 Jahre). Wir würden auch einen weiteren Hund ganz in die Familie aufnehmen. Wir bieten großen Garten und großes Haus direkt am Feldrand fußläufig zum Main und natürlich ganz viel Liebe und Hundeerfahrung.

ritterhoff horst
hamm/nrw

Adresse: baumhofweg 21, 59077 hamm/nrw
Telefon: 02381 402079
E-Mail: h.ritterhoff@gmx.de
Infos: hundeerfahrener ex-dackelbesitzer ,leider verstorben nach 16 jahren, wohnt an der peripherie von hamm, in ländlicher gegend. sucht die betreuung von einem kleineren, älteren hund.
spitze wäre ein rauhaardackel
bin gespannt auf IHRE ANTWORT
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

Stephanie Wiesener
Kalkar

Adresse: auf Anfrage, 47546 Kalkar
Telefon: 016093132600
E-Mail: stephaniewiesener@t-online.de
Infos: Hallo Liebe Teckelhalter

Ich bin eine Deutsch Kurzhaarhalterin, aus Kalkar, Pflegehundeerfahren und habe Spaß an der Arbeit mit Hunden, egal ob es Hunde aus In- oder Ausland sind… Jeder Hund wird individuell nach seinen Bedürfnissen Betreut

Liebe Grüße Stephanie Wiesener

Frick Karl
Pfullendorf

Adresse: Ennerbach 4, 88630 Pfullendorf
Telefon: 075528085
E-Mail: frick-elektro@web.de
Infos: Wir wohnen in einem ehemaligen Bauernhaus mit grossem Obstgarten Nähe Bodensee und haben schon immer Hunde ( 60 Jahre). Unsere letzten 2 Hunde (Möpse) sind leider vor einem Jahr gestorben. Wir würden am liebsten Rauhhaardackel aber auch andere auch für länger oder ganz in Pflege nehmen.

Ute Triebsch
Nümbrecht

Telefon: 02293/3630
E-Mail: jtriebsch@t-online.de
Infos: Wir sind ein Ehepaar in Rente und würden gerne einen weibl. Zwergdackel übernehmen.

Wir hatten schon 10 Jahre eine Dackel zur Pflege.

Foltas Katja
Bonn

Adresse: Im Hohn 8, 53177 Bonn
Telefon: 00491722165461
E-Mail: shop@wildezeiten.net
Infos: Wir hatten 30 Jahre Dackel! Die besten und goldigsten Hunde der Welt! Fast wie kleine Menschen! Ich liebe sie! Mein letzter heiß geliebter Rüde Anton ist viel zu früh gestorben!
Ich nehme gerne Ihren Dackel in Pflege! Haben einen wunderschönen Garten und den Wald dicht dran!
Freue mich über eine Nachricht! Pfotengrüße

Daniela Hubl – Hundeschule Stuttgart
Stuttgart

Telefon: 0711 6333677
E-Mail: info@hundeschule-stuttgart.de

Friedrich Engelke
Bücken

Adresse: Hotzenstr. 12, 27333 Bücken
Telefon: 04251 /670486 0152 / 27231057
E-Mail: friedrich.engelke@gmx.de
Infos: Hallo, bei uns leben ein lieber Teckelrüde, versteht sich auch sehr gut mit anderen Rüden und eine kleine Teckelhündin, auch sehr lieb zu anderen Hunden.

Rita Schmidtmann
Frankenberg

Adresse: Linnerstrasse 12, 35066 Frankenberg
Telefon: O6451 23241
E-Mail: rita.schmidtmann@hotmail.de
Infos: Ich habe mein Leben lang Dackel gehabt und sie sind meine große Liebe. Wir haben einen großen eingezäunten Garten. Und die Schätze haben bei uns vollen Familienanschluss. Ich selber habe einen Rauhaardackel .

Fred Theiner
Bobingen

Adresse: Fischmeisterstraße, 2a, Bobingen
Telefon: 017630195281 und/oder 08234 5677
E-Mail: f.theiner@googlemail.com
Infos: Guten Tag,
seit etwa fünfzig Jahren halten wir Hunde, vom Schäferhund bis zum Dackel ( wobei „der“ ja eigentlich gar kein Hund ist, so ein Dackelliebhaber!!!).Wir wohnen im Naturpark „Westliche Wälder“, im Süden von Augsburg auf einem 2000 m² großen Grundstück, umgeben von Wasser und Wald, tägliche Spaziergänge gehören zum „Pflichtprogramm“!

Leider mussten wir unseren Dackel „Tiger“ nach 17 Jahren einschläfern lassen- und ganz ohne Hund isses nix! Deshalb bieten wir nun eine Pflegestelle an ( bei Urlaub, Krankheit, Trennung…), wo das „Rauhhaartier“ den ganzen Tag mit Erwachsenen, Kindern,Hühnern und Hunden zusammen sein wird.

Christian und Regine
Mainz

Adresse: Lauterenstraße 34, 55116 Mainz
Telefon: +49 179 7339961
E-Mail: christianundregine@gmx.de
Infos: Kunsthistorikerpaar aus Mainz, haben bereits häufig auf Haustiere von Freunden aufgepasst und garantieren liebevollen Umgang.

A.Ehrich
Hattersheim

Telefon: 01704064432
E-Mail: EhrichA@gmx.de
Infos: Wir haben selbst einen kastrierten Kanienchenteckel.

Katja Müller
Weilburg

Adresse: Bermbacher Weg 13 , 35781 Weilburg
Telefon: 06471 5089343

Mobil: 0157-86858606
E-Mail: k.mueller1978@web.de
Infos: Seit 40 Jahre Hunde-und Dackelerfahrung

Gabriela Köhler
Hangen-Weisheim

Adresse: Obergasse 17, 55234 Hangen-Weisheim
Telefon: 017632475239
E-Mail: busgabi.de@googlemail.com
Infos: Haben selbst einen Rauhhaardackel- Rüden ( unkastriert ).
Er ist sehr gut sozialisiert und freut sich immer über 4-beinigen Besuch.
Bei gegenseitigen Gefallen nehmen wir gerne Ihren kleinen Liebling zur Pflege,
wenn Sie , warum auch immer verhindert sind.
Allerdings muss er/sie auch mal kurzzeitig (max. 2 Stunden) alleine bleiben können.

Baerbel Reihl – Popel
Thiersheim

Adresse: Oberer Stadtgraben 12, 95707 Thiersheim
Telefon: 09233/8946
E-Mail: Barbel.Popel@gmx.de
Infos: Habe großen Garten und 42 Jahre Dackelerfahrung. In meinem Haus wohnt ein Kater dh. Hund müsste diesen akzeptieren.

Christina Schneider
Wolfenbüttel

Adresse: Am Schiefen Berg 64, 38302 Wolfenbüttel
Telefon: 053319032226
E-Mail: cbfs22@yahoo.de
Infos: Gerne nehmen wir auch Ihren Dackel bei uns in Pflege wenn Sie selber verhindert sind – aus welchen Gründen auch immer. Er oder sie sollte sich lediglich mit unserem 1 jährigen Rauhhaardackel verstehen. Im Haus leben 2 ältere Kinder (8 u. 14 J.) die es gewohnt sind mit Hunden umzugehen.
Ihren Hund erwartet eine dackelerfahrene Familie , Haus und Garten.
Wir freuen uns auf Ihren Hund.

Angelika Grundt
Seevetal

Adresse: Am Schulberg, 4, 21220 Seevetal
Telefon: 04185708502
E-Mail: ivima@amgru.de
Infos: Bieten Ihrem Dackel einen Urlaub bei einem Dackelsenioren und einer Schäferhünden an.

2 Dosenöffner gibt es auch.
Einen schönen, eingezäunten Garten, wo Hund herrlich schillen kann.
Anfragen für liebenswerte Gäste nehmen wir gerne an.
Grüße aus Seevetal bei Hamburg
Angelika

Sonja Wiebens
Iserlohn

Adresse: Am Steinhügel, 61, Iserlohn
Telefon: 23719536733
E-Mail: Bergkristall3@aol.com
Infos: Wir selbst haben einen Dackel kurz Haarig,wir wohnen am Rande der Stadt in einer Mietswohnung.Unser Max versteht sich nicht mit Rüden,gerne aber mit Weibchen oder Welpen.

Liebe Grüsse Familie Wiebens

Katerina Phillips
Berscchweiler bei Baumholder

Adresse: Zusch 12, 55777 Berscchweiler bei Baumholder
Telefon: 06783 4029251
E-Mail: katerinaphillips8@gmail.com
Infos: ich habe bereits zwei Dackelhundinen und zwei Katzen

Isabel El Gendy
Erkrath

Adresse: Strücker Weg 1c, 40699 Erkrath
Telefon: 0163/7000065
E-Mail: isabel-el-gendy@t-online.de
Infos: Rauhaardackelmädchen bereits vorhanden.
Freut sich bestimmt über einen neuen Freund.
Muss verträglich mit Kinder sein (6+8 Jahre)

Gabriele u. Günter Blankenburg
Edertal-Gellershausen

Adresse: Lindenstr. 2, 34549 Edertal-Gellershausen
Telefon: 05623/933070
E-Mail: gabriele.blankenburg@gmx.de
Infos: Da eigene Hunde im Haus leben müssen Pflegehunde verträglich sein und auch schon mal einige Stunden allein bleiben können.

Bea Keil
Korb

Telefon: 071516040803
E-Mail: dogsinnkorb@gmail.com
Infos: Wir sind eine Familie mit 3 Kindern( 15,13,7)
Unser Beagle musste uns kurz vor Weihnachten verlassen und wir betreuen derzeit einen kleinen Zwergrauhaardackel.

Rosa Radtke
Hamburg

Adresse: Maienweg 85, 22297 Hamburg
Telefon: +4917653159514
E-Mail: julia-rosa.radtke@lve.de
Infos: Eine liebevolle Pflegestelle für Hunde in Not oder bei längere Abwesenheit von Herrchen und Frauchen.
Hunde erfahrene Familie mit 6 Jährigen hundeverliebten Sohn. Keine eigenen Tiere.

D. Zeisberger
Düsseldorf

Telefon: 01733270604
E-Mail: d.zeisberger@web.de

Peter Grögler
Herne

Adresse: Kastanienallee, 7a, 44652 Herne
Telefon: 02325 376850 oder 0171 7143471
E-Mail: peter.groegler@t-online.de
Infos: Wir (53 / 42 / 14) suchen für unseren Dackelrüden Paul (9.07.2010) eine verspielte Dackeldame. Sehr gerne würden wir die „Lady“ als Pflegehund unserem stolzen Macho vorstellen wollen. Sofern die Beiden sich arrangieren, so wäre eine dauerhafte „Adoption“ natürlich gewünscht. Selbstverständlich könnten Sie regelmäßig Ihren Hund bei uns besuchen. Falls wir Ihnen und insbesondere Ihrer „Dackelin“ helfen können, so freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Ach ja, wir haben ein abgeschlossenes großes Grundstück / Haus und unsere direkten Nachbarn haben zwei Jackie Mädchen. Um unseren Paul zu charakterisieren, so schließe ich mit den Worten unseres Altbundespräsidenten Johannes Rau über seinen Rüden: „Als Hund eine Pfeife, als Mensch unersetzlich“.

Bärbel Schmitz
Wuppertal

Adresse: Am Ringelbusch 12b, 42113 Wuppertal
Telefon: O2O2-76o392
E-Mail: schmitz-reifenrath@gmx.de
Infos: Würde gerne Rauhaardackel bei uns aufnehmen,der schon etwas älter ist.Bin selber schon älter und habe immer Dackel gehabt und kenne mich
bestens mit Dackeln aus.

Daria Mehrling
Neuberg

Adresse: Langenselbolder Str. 2 B, 63543 Neuberg
Telefon: 015202130428
E-Mail: Apollo94@gmx.net
Infos: Pflegestelle für kleinere Hunde, Hunde sollten auch alleine bleiben können, Wohnung, jedoch verbringen wir den Rest der Zeit überwiegend draußen im Garten oder in der Natur.

Kubasch
München/ Haidhausen

Telefon: 0172/2158854
E-Mail: connymk@gmail.com
Infos: Sie suchen eine geübte Pflegestelle für Ihre/n Zwergrauhaardackel/in ?

Wir sind junggebliebene Rentner und freuen uns auf Ihre email zur Kontaktaufnahme.

Pia Waller
Krailling (bei München)

Adresse: Friedenstraße 11, 82152 Krailling (bei München)
Telefon: 0176 53 666 436
E-Mail: Pia.Waller@kabelmail.de
Infos: Wir leben am Stadtrand, in „vorländlicher“ Umgebung, d.h. zum Wald sind es 100 Meter :-)
Und nehmen gerne kleine bis mittelgroße Hunde in Pflege, diese sollten mit Katzen verträglich sein, da wir 2 Kater haben.
„Wir“ bedeutet mein Partner und meine beiden Töchter (14 + 12 Jahre alt) die ebenfalls hundeerfahren sind, da wir öfter den Nachbarshund bei uns haben und auch bereits mehrere Wochen zur Betreuung hatten.
Ich bin als Baby bis zum erwachsenenalter mit Dackel aufgewachsen und kenne die Rasse sehr sehr gut.
Dackel sind meine große Leidenschaft :-), ich „liebe“ ihren Dickkopf und ihre „große Persönlichkeit“
Wir wohnen in einem Doppelhaus mit Garten, der sicher umzäunt ist.
Nachdem ich halbtags berufstätig ist, habe ich bereits abgeklärt, dass ich den Hund mit in die Arbeit nehmen kann. Trotz dessen sollte er schon ein paar Stunden alleine bleiben.
Bei Interesse freuen wir uns über Kontaktaufnahme.

Chiara Morinello
Bergisch Gladbach

Adresse: Unter den Ulmen 21, 51469 Bergisch Gladbach
Telefon: 015901109510
E-Mail: ch.morinello@googlemail.com
Infos: Wir leben in einem Haus mit eingezäuntem Garten. Da wir 2 Hunde und einen Kater haben, sollte der Pflegehund verträglich sein.

Susanna Becker
Reinhardshagen

Adresse: Mühlenstrasse 14, 34359 Reinhardshagen
Telefon: 05544-1306
E-Mail: susanna@becker-rhg.de
Infos: Eingezäuntes Grundstück von 2000 qm vorhanden. Keine Zwingerhaltung. Übernachtung im Haus.

Martina Borst
Bann

Adresse: Hauptstrasse 127, 66851 Bann
Telefon: 0637192580
E-Mail: martina.borst@t-online.de
Infos: Hund sollte stubenrein und Katzenverträglich sein.
Rüden sollten kastriert sein, wir haben eine Dackeldame.
Wir haben einen großen Garten.

Petra Mix
Lingen

Telefon: 01713468091
E-Mail: hundefreundin108@gmail.com
Infos: Gerne nehmen wir ihren Dackel bei uns vorübergehend auf.
Der Dackel muss auch schon mal alleine bleiben können und sozialverträglich sein.
Rüden müssen kastriert sein.
Junge Rauhaardackel Hündin lebt im Haushalt.

Kisch Ute
Aalen

Adresse: Baumgartenstr. 5, 73433 Aalen
Telefon: 07361 5562478
E-Mail: utekisch@gmx.net
Infos: Hund sollte mit anderen Hunden verträglich sein

Claudia Ritter
Dielheim

Telefon: 01637825815
E-Mail: claudia-ritter81@web.de
Infos: Wir sind eine Familie mit zwei Kindern ( 4 und 7 Jahre) und zwei eigenen Hunden…der Pflegehund muss hundeverträglich mit beiden Geschlechtern sein und vor allem kinderlieb!!!

Dominik Diepold
Dachau

Adresse: Burgfriedenstraße 26, 85221 Dachau
Telefon: 017682002795
E-Mail: dominik_diepold@web.de
Infos: Wir wohnen in einem Haus mit Garten. Hund muss verträglich sein mit anderen Hunden und auch mit Kindern.

Elfi Fischer
Mittenwald ( Bayern)

Adresse: Gebirgspionierstraße 13 , 82481 Mittenwald ( Bayern)
Telefon: 08823- 9143451
E-Mail: elfi.thielmann@gmx.de
Infos: Hallo, bin in Rente habe einen 12 Jahre alten Rauhaardackel ( Rüde) ganz lieber. Würde gerne Ihren Hund nehmen wenn sie im Urlaub, Krankenhaus oder zur Pflege sind. Vorher würde ich sie gerne kennen lernen, falls es die Zeit erlaubt. Längere Pflege wäre auch möglich. L.g.E. Fischer

Eva Oberschelp
Bad Oeynhausen

Telefon: 01604833466
E-Mail: evaoberschelp@gmx.de
Infos: Ich kann zur Pflege einen Kurz- oder Rauhaardackel aufnehmen. Habe eine neunjährige Dackelhündin. Hund muss alleine (mit meiner Hündin) bleiben können, da ich als Lehrerin arbeite.

Monika Stünkel
Peine

Adresse: Im Schleusenteich 8, 31224 Peine
Telefon: 051719409853
E-Mail: betteryou@kabelmail.de
Infos: nehme kleine Hunde in Not oder Pflege bei mir auf.Mein Mann und ich sind Rentner 65 und 69 Jahre jung und möchten uns keinen Welpen mehr anschaffen. Ein älterer Hund hätte auch eine Lebenslange Pflegestelle bei uns, wird geliebt, geknuddelt, verwöhnt, aber auch erzogen. Haben 40 jährige Hundeerfahrung

Harms, Monika
Esselbach

Adresse: Am Trieb 1, 97839 Esselbach
Telefon: 09394/995074
E-Mail: montin08@web.de
Infos: Wir, mein Mann und ich, leben mit 2 Dackeln (Kurzhaarhündin 6 J. + Langhaarrüde 4 J. – beide kastriert) im ländlichen Bereich Mainfrankens, zwischen Würzburg und Aschaffenburg. Unsere ca. 100 m2 Wohnung besitzt eine Terrasse und Garten. Wir unternehmen täglich Ausflüge in die Natur. Meine beiden Dackel sind sehr lieb,
verträglich und gehorsam. Ich besitze jahrzentelange Hundererfahrung und biete eine liebevolle, warmherzige und fröhliche Pflegestelle an. Ich freu mich von Ihnen zu
hören.
Herzlichst M. Harms

Erika Rippen
Hude

Adresse: Kleiner Klosterweg 10, 27798 Hude
Telefon: 04408-6801
E-Mail: kloster-hof@t-online.de
Infos: Wir nehmen gerne Ihren Teckel in Notsituationen vorübergehend bei uns auf, Rüden sollten kastriert sein. Da bei uns ein Rudel Rauhhaardackel wohnen, muss ihre Teckelschnute sozialverträglich und natürlich gesund/geimpft sein. weitere Info`s unter www.Kloster-Hof.de

Klicken Sie hier und tragen Sie sich als Pflegestelle ein

Klicken Sie hier und tragen Sie sich als Pflegestelle ein