Dollmann, Oldenburg

Wer gibt mir eine 2. Chance????

Dollmann 7 Jahre alt und kastriert sucht ein besseres Zuhause. Es wäre so schön, wenn wir das hier finden würden.

Ich bitte euch davon abzusehen uns zu fragen wie man einen Hund nur abgeben kann…..
Ich habe auch immer gesagt NIEMALS könnte ich das. Aber wir sind gezwungen.

Vor 3 Wochen haben wir einen Sohn bekommen.

Wir hatten schon vorher Probleme mit Dollmann, seine Liste an Macken ist lang…. aber Dackelbesitzer kennen dieses Phänomen von Ihren Hunden.
Leider hätte Dollmann keine Hemmungen unseren Sohn zu beißen. Die letzten 3 Wochen waren für uns sehr aufreibend, aber wir waren total guter Dinge, dass wir das hinbekommen.
Dollmann hat MICH schon insgesamt 5x angegriffen und gebissen gestern war es wieder soweit. Wir müssen die Notbremse ziehen.

Während ich hier sitze laufen mir die Tränen nur so runter, es fällt uns alles andere als leicht.

Aber wir sind auch fest davon überzeugt, dass er es woanders besser haben könnte als bei uns.
Er hat bei uns die Oberhand gewonnen.
Wir haben ganz bestimmt nicht alles richtig gemacht und Hunde lernen nie aus….
Er ist ein wahrer Herzenbrecher…. und auch anders herum. Wenn erjemanden einmal in sein Herz geschlossen hat den erkennt er auch Jahre später wieder.
Er liebt es zu spielen, am liebsten den ganzen Tag und abends neben einem auf der Couch zu sitzen.

Er ist selbst für erfahrene Dackelbesitzer eine herausforderung.
Er ist eigentlich ängstlich, aber anstatt den Rückzug anzutreten geht er nach vorne. Quasi ja das wofür Dackel gezüchtet worden sind.
Er mag die meisten anderen Hunde nicht, deshalb kommt es wahrscheinlich nicht in Frage ihn als 2. Hund zu halten. Generell sind neue Situationen schwierig für ihn und er braucht viel Zuspruch und viele leckerlies um sich an Neues zu gewöhnen.

Vielleicht ist hier jemand der so viel Dackelerfahrung hat und Dollmann eine 2. Chance geben möchte.
Oder der jemanden kennt dem er das zutraut.
Dollmann braucht keine harte Hand, Dollmann braucht jemand der mit viel Gedult und Liebe und am besten großem Garten unserem Dollmann eine neue Heimat bietet.

Für alle die wirklich Interesse haben schreibe ich total gerne in einer PN noch mehr zu Dollmann.

Traurige Grüße Daniela

  1. Alter7
  2. GrößeStandard
  3. RasseRauhaardackel
  4. GeschlechtRüde
  5. Katzenfreundlichnein
  6. Stubenreinja
  7. Kinderfreundlichnein


Jetzt Kontakt aufnehmen

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit:

Daniela Hugo
Telefon: 015115376456
E-Mail: danielahugo@web.de

Wir suchen ein neues Zuhause

15020450635094-iso-mit-halsband-2.jpg
Iso, Betzenstein
1491117471278-img-20170313-wa0029.jpg
Luna, Bochum
15098119033682-anton-dackel...png
Anton, Warpe, Landkreis Nienburg/Weser
1509212764197-img-20141011-wa0000.jpg
Dollmann, Oldenburg
15093594731028-kolija-und-utax.jpg
Utax und Kolja – Vermittlung im Doppelpack – ein süßes Team, Worms
Biene, Neustadt-Donau in Bayern

Sie suchen ein neues Zuhause für einen Teckel?
Klicken Sie rechts auf den grünen Button und tragen Sie Ihren Hund ein.